Die Glasheizung

Glas ist ein hervorragender Infrarot Wärmeleiter. Das kann man merken wenn die Sonnenstrahlen im Sommer durch die Haus oder Wohnungsfenster dringen. Fast widerstandslos dringt die Wärme durch das Fenster. Was uns allen ja auch bei wolkenfreiem Wetter im Herbst, Winter und Frühjahr eine Menge Heizkosten einspart. Infrarotheizungen mit einer Glasoberfläche sind in der Regel etwas effektiver (besseren Wirkungsgrad durch höhere Leitfähigkeit) als Infrarotheizungen mit einer Metalloberfläche. 
Unsere Glasheizungen wirken äußerst dekorativ und haben eine sofort sichtbare sehr hochwertige Verarbeitung. Ein sehr edles Designelement für Ihre Wohnlandschaft. 

 

Glasheizung "Kristall Weiß" 

 

 

 

 


 ohne Rahmen

 

 

 

 

mit Rahmen

 

 

 

Für die Heizkraft Infrarotheizung "Kristall Weiß" wurde ein spezielles Herstellungsverfahren entwickelt. Das Problem: Fast alle weißen Glasheizungen schimmern grünlich, das liegt an der natürlichen Lichtbrechung von weiß gefärbtem Glas. Das sieht aber nicht besonders schön aus, etwas billig, man hat sich unter einer weißen Glas Infrarotheizung dann doch etwas anderes vorgestellt. Die "Kristall Weiß" wird mit einem patentierten Verfahren weiterbehandelt und bekommt dadurch dieses einmalige Diamant schimmernde rein weiße Finish. Sehr edel.

  

Leistung


  

Abmessung


  

Erwärmungsfläche*


  

Rahmen


  

Preis inkl. MwSt.


  

360 Watt


  

40 x 90 cm


  

5 - 8 m²


  

mit oder ohne
Alu Rahmen


  

615,- Euro


  

370 Watt


  

60 x 60 cm


  

5 - 8 m²


  

mit oder ohne
Alu Rahmen


  

625,- Euro 


  

580 Watt


  

60 x 90 cm


  

7 - 12 m²


  

mit oder ohne
Alu Rahmen


  

709,- Euro 


  

625 Watt


  

40 x 150 cm


  

8 - 13 m²


  

mit oder ohne
Alu Rahmen


  

929,- Euro 


  

780 Watt


  

60 x 120 cm


  

10 - 16 m²


  

mit oder ohne
Alu Rahmen


  

829,- Euro 


  

930 Watt


  

60 x 150 cm


  

12 - 19 m²


  

mit oder ohne
Alu Rahmen


  

999,- Euro 


* bei einer Deckenhöhe von 2,5 Metern, Außentemperatur -12°C, Innentemperatur +21°C und einer vollflächigen Beheizung der Wohnräume als Alleinheizung.